Dieser Surfschein schützt vor Internetsorgen

surfscheinMit dem Surfschein vom Internet ABC lernen Kinder, sich sicher und intelligent in der Welt des Internets zu bewegen. Die jetzt aktualisierte Version hat eine neue Spielführung und ist so noch einfacher, nämlich intuitiv, zu bedienen. Von einer Hauptinsel aus surfen die Spielerinnen und Spieler zu verschiedenen Themeninseln. Dort erwarten sie jeweils themenspezifische Multiple-Choice-Fragen sowie ein interaktives Spiel. Dabei geht es um Fragen wie folgende: Was ist bei Suchmaschinen zu beachten? Welchen Internetseiten kann ich trauen? Worauf muss ich bei sozialen Netzwerken achten?
Ist ein Großteil der Aufgaben richtig gelöst, können sich die jungen Nutzerinnen und Nutzer den Internetführerschein in der Surfschule auf der Hauptinsel abholen. Der Surfschein kann auch in den Unterricht integriert werden, Begleitmaterial findet sich für die Klassen 3 bis 6. www.internet-abc.de

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 1 Sterne aus 1 Meinungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lernen allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.