Über die Autorin Uta Reimann-Höhn

Diplom Pädagogin, LerntherapeutinDiplom-Pädagogin Uta Reimann-Höhn leitet seit vielen Jahren eine lerntherapeutische Einrichtung (Institut für Pädagogik und Lernen), arbeitet als Autorin, Redakteurin www.lernfoerderung.de und entwickelt Lernmaterialien. Sie ist Mutter von 2 erwachsenen Söhnen und lebt mit ihrem Mann in Wiesbaden. Als Chefredakteurin von www.lernen-und-foerdern.com berät sie seit 2006 monatlich Eltern von Schulkindern.

Neben zahlreichen pädagogischen Fachbüchern, die ganz traditionell als Print-Version erhältlich sind, gibt es inzwischen auch e-books oder e-learning Produkte von der erfahrenen Pädagogin.

Aktuellste Veröffentlichungen von Diplom Pädagogin Uta Reimann-Höhn
ADS – So stärken Sie Ihr Kind (Herder Verlag)
Stark – na klar! (Herder Verlag)
Einfach besser in Rechtschreibung, Aufsatz & Grammatik (ab Klasse 5) (FID-Verlag)
Sicher richtig schreiben – ein Rechtschreibtraining für Grundschüler (FID-Verlag)
Sicher richtig schreiben – e learning Version (FID-Verlag)
Legasthenie – LRS: So helfen Sie Ihrem Kind (e.book)
Oma Julias geheimnisvolles Notebook (e-book)
Internet Kids online (e-book)
Einfach besser konzentrieren – ein Konzentrationstraining für Grundschüler (FID-Verlag)
Langsam und verträumt (Herder Verlag)
Einmal 1. Klasse, bitte! (Herder Verlag)

Es macht Spaß, die Lebensfreude und die Neugier von Kindern zu beobachten. Deshalb nutze ich jede Gelegenheit, in der Nähe von ihnen zu sein. Wo andere vielleicht genervt das Weite suchen, zum Beispiel im Restaurant, setze ich mich gerne an den Nachbartisch und beobachte interessiert das Geschehen.  Kinder sind natürlich, ehrlich, offen und wissbegierig. Die Welt mit ihren Augen zu betrachten, ist immer wieder spannend. Ich arbeite leidenschaftlich gerne mit Kindern und Jugendlichen, schreibe über alle Themen rund um die Erziehung von Kindern und entwickle gerne gute Lernmaterialien.